Die Digitalisierung des Neuwagenmarktes war 2012 eine große Herausforderung für den #1 Player im Onlinevertrieb von Gebrauchtfahrzeugen – mobile.de. Hier wurden alle Stufen von der Strategiebildung, Hypothesenaufstellung, MVP-Validierung bis zum Ausrollen einer deutschlandweiten TV-Kampagne durchlaufen.
Home24
Home24 ist heute Europa’s größter Möbel-Versandhändler. Zunächst als reiner Möbelhändler gegründet, hat Home24 schnell die Chancen eines zusätzlichen Marktplatzes erkannt. Auf diese Weise konnten schnell und risikolos über andere Möbelhersteller und Händler Sortimente und bestimmte Marken- und Preisbereiche abgedeckt werden, um so den Kunden eine „one-stop-shopping-experience“ im Möbelbereich zu liefern. Hier war es unsere Aufgabe den Marktplatz konzeptionell, technologisch, logistisch, preislich zu gestalten, Händler zu akquirieren und Sicherzustellen, dass die benötigen Sortimente über den Marktplatz zur Verfügung stehen. Gleichzeitig haben wir pilotiert, ob sich ein Marktplatz für eine schnelle Internationalisierung eignet und dann anschließend über verschiedene Ländermärkte ausgerollt.