Siroop.ch
![](http://sophus-group.de/wp-content/uploads/2019/08/Siroop-e1566302020802-850x450.png)
Siroop war eines der erfolgreichsten und größten Startups der letzten Jahre in der Schweiz. Als Joint Venture der Swisscom und des Detailhändlers Coop wurde siroop zum größten Marktplatz mit mehr als 200 Mitarbeitern, Millionen an Produkten und einem Bekanntheitsgrad von über 80% und dieses Jahr erfolgreich in den Coop Konzern integriert. Wir waren dabei – von den Anfängen (Hypothesenbildung), über den ersten MVP, beim Launch und der folgenden Skalierungsphase.
Mit Joiniq haben wir für eine der größten Eventagenturen Europas einen digitalen Event-Marktplatz getestet. Über den Zeitraum von 9 Monaten hat unser Team gemeinsam mit dem Kunden die Arbeitshypothesen herausgearbeitet, dann an potentiellen Kunden getestet und schließlich einen ersten MVP gebaut und in einem Testmarkt erfolgreich getestet.
Die Digitalisierung des Neuwagenmarktes war 2012 eine große Herausforderung für den #1 Player im Onlinevertrieb von Gebrauchtfahrzeugen – mobile.de. Hier wurden alle Stufen von der Strategiebildung, Hypothesenaufstellung, MVP-Validierung bis zum Ausrollen einer deutschlandweiten TV-Kampagne durchlaufen.